Werkstattgespräch New Work: Buurtzorg

Buurtzorg = Nachbarschaftshilfe in den Niederlanden. Der ambulante Krankenpflegedienst wurde von Jos de Blok gegründet. Seine Idee:  Gemeindeschwestern arbeiten in kleineren, selbstorganisierten Einheiten. Sein Beitrag: die Rahmenbedingungen so günstig wie möglich gestalten. Seit der Gründung 2007 mit 4 Pflegefachkräften  hat sich sein Motto: „Menschlichkeit vor Bürokratie“ bewährt. Heute arbeiten bereits 10.000 MitarbeiterInnen für Buurtzorg. Auch international ist das Interesse steigend: Belgien, Japan, China, Singapur, Australien, Deutschland.. in vielen Länder gibt es Projekte, um das Modell zu übernehmen.

Das Werkstatt-Gespräch am 14.02.2019 bietet die Möglichkeit sich mit Buurtzorg vertraut zu machen. Wie immer gibt es auch diesmal die Gelegenheit zur Diskussion und die Ausschau nach Transfermöglichkeiten. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Bitte melden Sie sich an. info(at)hohenzollern-7.de

Kontakt

    Hohenzollern Sieben
    Zentrum für Beratung und
    Kompetenzentwicklung
    Hohenzollernstraße 7
    D-30161 Hannover

    T   +49 511 343892
    F   +49 511 3883428

    E   info(at)hohenzollern-7.de
    http://www.hohenzollern-7.de