Selbst- und Zeitmanagement

„Freiräume gewinnen für das Wesentliche!“

In der Zeit atemberaubenden Wandels steigen die Anforderungen enorm. Führungskräfte und Mitarbeiter/innen fühlen sich besonders belastet durch Informationsflut, unproduktive Meetings, unzuverlässige Arbeitsweisen, unrealistische Terminplanung etc. Unzufriedenheit, Anzeichen von Stress können sich schnell einstellen.
Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Analyse der eigenen Arbeitsweise – Wer verfügt über meine Zeit?
  • Arbeits- u. Realisierungstechniken – Was ist zu berücksichtigen?
  • Prioritäten erkennen – Was bringt mich weiter?
  • Praktische Zeitplanung – Wie plane ich Zeit effektiv?
  • Stress – Wie meistere ich Stress erfolgreich und gewinne Energie und Spaß?
  • Berufliche und persönliche Ziele erkennen – Was ist mir wirklich wichtig?

Neben Strategien zur Zeitgewinnung geht es auch persönliche Bedürfnisse und Anforderungen des Arbeitslebens auszubalancieren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:


Gerhard Ridderbusch