Unser Team

Meine abwechslungsreiche berufliche Vita macht mich zur Expertin für Veränderungsprozesse, und auch raue Fahrwasser sind mir dabei nicht fremd.
Als ehemalige Personalleiterin eines dynamischen mittelständischen Unternehmens war ich intensiv am Aufbau des Unternehmens beteiligt und habe zukunftsorientierte Personalkonzepte gestaltet sowie Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung gesteuert. Internes Coaching insbesondere für Führungskräfte, Teamentwicklungsmaßnahmen, Workshops für die Führungsebene sowie die Leitung von Großgruppenveranstaltungen gehörten zu meinem Arbeitsalltag. Einer meiner besonderen Arbeitsschwerpunkte umfasste die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Bis heute liegt mein Fokus auf einer guten Balance zwischen Mensch und Arbeit unter Einbeziehung des persönlichen Umfelds.

Sylvia Reckel

Durch meine langen und vielfältigen Erfahrungen in der Führung von IT-Organisationen weiß ich, welche enormen Wirkungen sich durch agile Methoden erreichen lassen. Wer Agilität lebt, hat nicht nur Technik und Organisation im Blick, sondern wesentlich die Menschen mit ihrer Kreativität und Freude am Gelingen.

Mein Credo lautet: „Agilität bedeutet Effektivität statt Effizienz.“

Dr. Christian Hartmann

Ich habe meinen Schwerpunkt auf das Thema „Arbeitsprozesse gestalten“ gelegt und betrachte dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven:
So z. B. als Führungskraft im Unternehmen bei der Zielerreichung, als Chefin eines Teams mit der Steuerung der Gruppenprozesse, mit Arbeitsteams bei der Gestaltung nützlicher und schlanker Prozesse und bin dabei auch Sparringspartnerin beim Aufspüren guter Entscheidungen.

Mein Motto: Everything is good in the end, if it’s not, it’s not the end

Mareike Paetzold

Mich treibt die Frage, was gute Beratung ist – wenn man sie überhaupt beschreiben kann. Systemische Beratung ist dabei meine Form der Beratung, die auch das betrachtet, was um die Verantwortlichen herum ist, und sie dennoch nicht aus der Verantwortung entlässt.
Meine Überzeugung: Veränderungen spielen eine große Rolle – als Ursache von Konflikten ebenso wie als Wege zu deren Lösung.

Dr. Ulrike Günther

Als Dipl. Volkswirt habe ich mich auf die Gesundheits- und Sozialbranche konzentriert. Durch wechselnde Positionen und Perspektiven konnte ich in vielen Jahren unterschiedliche Unternehmens- und Verbandsebenen intensiv gestalten. Führung heißt für mich, offen und authentisch zu kommunizieren, Vertrauen und Wertschätzung zu fördern und durch Glaubwürdigkeit und Initiative zu überzeugen, um gemeinsam erfolgreich sein zu können.

Mein persönliches Credo: "Erkenne in der Veränderung Deine Chance, die Zukunft zu gestalten!".

Gerhard Ridderbusch

Als Agraringenieurin bin ich versiert in der Analyse und lösungsorientierten Gestaltung komplexer Prozesse. Natürliche Kreisläufe sind bunt, sie bestehen aus mehr als Ja oder Nein.

Genauso vielfältig nehme ich Ihr Anliegen wahr.

Sei es beim Umgang mit einer privaten Frage, in der Planung Ihrer Karriere oder bei der zukunftsorientiertenBegleitung Ihrer Organisation / Ihres Teams. Meine Erfahrung stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Rundum.

Meine persönliche Haltung: In Chancen denken – neue Wege gehen.

Eva Paschke

Seit gut 20 Jahren begleite ich Führungskräfte und Organisationen bei anstehenden Veränderungen, in strategischen Entscheidungssituationen, in Krisen und bei Konflikten.

Innere Haltungen und Glaubenssätze sind für mich wichtige Dimensionen bei der Entwicklung neuer Perspektiven.

Gerhard Wolf