Unser Team

In meinem Berufsleben habe ich aus unterschiedlichen Perspektiven zu Gesundheit gearbeitet, geforscht und beraten und Betriebe bei der Förderung innovativer Veränderungsprozesse unterstützt. Mit der Moderation komplexer organisationaler Changeprozesse bin ich bestens vertraut.

Organisationen und ihre Beschäftigten stehen heutzutage vor vielfältigen Herausforderungen. Um den stetigen Herausforderungen gerecht werden zu können, benötigen Organisationen Widerstandskraft. Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Betrieben eine entsprechende Plattform, um durch eine gesundheitsförderliche Gestaltung der Arbeitsbedingungen ihre betriebliche Resilienz zu verbessern sowie ihre Attraktivität und Zukunftsfähigkeit zu erhöhen.

Dr. Christiane Perschke

Authentisch, weiblich, mutig!
Mit nahezu 20 Jahren Führungserfahrung in der Automobilindustrie, Leitung eines interkulturellen Teams im Ausland und persönlichen Change Situationen bringe ich unterschiedlichste Perspektiven und Erfahrungsschätze in meine Arbeit als Beraterin und Coach ein.
Ich hole Sie auf offene, empathische und direkte Art da ab, wo sie aktuell stehen.
Mit Fokus auf „Menschlich wirksam zu führen“ stärke ich Führung und Teams, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.
Mein Herz schlägt für Frauen in Führung und deshalb habe ich das House of Feminine Leaders gegründet.
Mit meiner Begleitung und Inspiration motiviere ich zu verantwortlichem Handeln und setze Impulse für positive Veränderung in immer komplexer werdenden Rahmenbedingungen.
Außerdem lache ich gern, liebe das Meer, sportliches Segeln mit „Naßwerde- Effekt“ und Tanzen zu Südamerikanischer Musik.
Meine Haltung: Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. (Gandhi)

Grit Eberhardt

Meine abwechslungsreiche berufliche Vita macht mich zur Expertin für Veränderungsprozesse, und auch raue Fahrwasser sind mir dabei nicht fremd.
Als ehemalige Personalleiterin eines dynamischen mittelständischen Unternehmens war ich intensiv am Aufbau des Unternehmens beteiligt und habe zukunftsorientierte Personalkonzepte gestaltet sowie Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung gesteuert. Internes Coaching insbesondere für Führungskräfte, Teamentwicklungsmaßnahmen, Workshops für die Führungsebene sowie die Leitung von Großgruppenveranstaltungen gehörten zu meinem Arbeitsalltag. Einer meiner besonderen Arbeitsschwerpunkte umfasste die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Bis heute liegt mein Fokus auf einer guten Balance zwischen Mensch und Arbeit unter Einbeziehung des persönlichen Umfelds.

Sylvia Reckel

Durch meine langen und vielfältigen Erfahrungen in der Führung von IT-Organisationen weiß ich, welche enormen Wirkungen sich durch agile Methoden erreichen lassen. Wer Agilität lebt, hat nicht nur Technik und Organisation im Blick, sondern wesentlich die Menschen mit ihrer Kreativität und Freude am Gelingen.

Mein Credo lautet: „Agilität bedeutet Effektivität statt Effizienz.“

Dr. Christian Hartmann

Ich habe meinen Schwerpunkt auf das Thema „Arbeitsprozesse
gestalten“ gelegt und betrachte dieses Thema aus verschiedenen
Perspektiven:
So z. B. als Führungskraft im Unternehmen bei der Zielerreichung,
als Chefin eines Teams mit der Steuerung der Gruppenprozesse,
mit Arbeitsteams bei der Gestaltung nützlicher und schlanker
Prozesse und bin dabei auch Sparringspartnerin beim
Aufspüren guter Entscheidungen.

Mein Motto: Everything is good in the end, if it’s not, it’s not the end

Mareike Paetzold

Mich treibt die Frage, was gute Beratung ist – wenn man sie überhaupt beschreiben kann. Systemische Beratung ist dabei meine Form der Beratung, die auch das betrachtet, was um die Verantwortlichen herum ist, und sie dennoch nicht aus der Verantwortung entlässt.
Meine Überzeugung: Veränderungen spielen eine große Rolle – als Ursache von Konflikten ebenso wie als Wege zu deren Lösung.

Dr. Ulrike Günther

Als Dipl. Volkswirt habe ich mich auf die Gesundheits- und Sozialbranche konzentriert. Durch wechselnde Positionen und Perspektiven konnte ich in vielen Jahren unterschiedliche Unternehmens- und Verbandsebenen intensiv gestalten. Führung heißt für mich, offen und authentisch zu kommunizieren, Vertrauen und Wertschätzung zu fördern und durch Glaubwürdigkeit und Initiative zu überzeugen, um gemeinsam erfolgreich sein zu können.

Mein persönliches Credo: "Erkenne in der Veränderung Deine Chance, die Zukunft zu gestalten!".

Gerhard Ridderbusch

Als Agraringenieurin bin ich versiert in der Analyse und lösungsorientierten Gestaltung komplexer Prozesse. Natürliche Kreisläufe sind bunt, sie bestehen aus mehr als Ja oder Nein.

Genauso vielfältig nehme ich Ihr Anliegen wahr.

Sei es beim Umgang mit einer privaten Frage, in der Planung Ihrer Karriere oder bei der zukunftsorientiertenBegleitung Ihrer Organisation / Ihres Teams. Meine Erfahrung stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Rundum.

Meine persönliche Haltung: In Chancen denken – neue Wege gehen.

Eva Paschke

Seit gut 20 Jahren begleite ich Führungskräfte und Organisationen bei anstehenden Veränderungen, in strategischen Entscheidungssituationen, in Krisen und bei Konflikten.

Innere Haltungen und Glaubenssätze sind für mich wichtige Dimensionen bei der Entwicklung neuer Perspektiven.

Gerhard Wolf