Sylvia Reckel

Meine abwechslungsreiche berufliche Vita macht mich zur Expertin für Veränderungsprozesse, und auch raue Fahrwasser sind mir dabei nicht fremd.
Als ehemalige Personalleiterin eines dynamischen mittelständischen Unternehmens war ich intensiv am Aufbau des Unternehmens beteiligt und habe zukunftsorientierte Personalkonzepte gestaltet sowie Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung gesteuert. Internes Coaching insbesondere für Führungskräfte, Teamentwicklungsmaßnahmen, Workshops für die Führungsebene sowie die Leitung von Großgruppenveranstaltungen gehörten zu meinem Arbeitsalltag. Einer meiner besonderen Arbeitsschwerpunkte umfasste die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Bis heute liegt mein Fokus auf einer guten Balance zwischen Mensch und Arbeit unter Einbeziehung des persönlichen Umfelds.

Qualifikation/Erfahrungen

  • Personalleiterin eines mittelständischen Unternehmens
  • Studium der Arbeitswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover (Personal und Führung; Wandel und Entwicklung von Organisationen)
  • Ausbildung Systemischer Gesundheitscoach sowie Fachberaterin für Burnout-Prävention und Stressmanagement
  • Lehrtätigkeit an der Leibniz Universität Hannover
  • Umfangreiche Erfahrung als Coach

Tätigkeitsgebiete

  • Coaching zur beruflichen Orientierung
  • Life-Balance Coaching
  • Business Coaching
  • Begleitung von Entwicklungsprozessen
  • Teamentwicklung